Startseite
    Kaufrausch
    Filziges
    Stricken
    Spinnen
    Sonstiges
    Wollschaf
    Wollfee
  Archiv
  DaWanda
  Gästebuch
  Kontakt

 
Links
  Mein Dawandalädchen
  Meine Auktionen
  Petra
  Stephanie
  Sheepstuff
  Socken und Seife
  Wapiti


http://myblog.de/strickfix

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 18/2006

Hand aufs Herz! Wie viel Wolle hast du gebunkert? Ab welchem Gewicht fangen für dich Reste an?!

Vielen Dank an Annie

also, Sockenwolle dürften es so um die 5kg sein (übrigens hab ich gerade Opalwolle und etwas andere bei Ebay eingestellt)
und dann noch so ungefähr 5 kg Pulliwolle.
Meine eigene Sockenwolle ist da aber noch nicht dabei und die Konen auch nicht das dürften aber so um die 100kg (wenn nicht sogar mehr) sein.
Reste sind für mich alles was bei Sockenwolle so 50g und drunter sind (wobei ich die ja auch noch zt. verstricke je nach dem wie gross der Rapport ist) bei Pulliwolle alles was von den Knäulchen übrigbleibt und kein Kinderpulli mehr reicht.
2.5.06 09:59


Ich freu mich so, ich freu mich so,

.......hüpfhüpfhüpf, ich bekomme die Strickmaschine meiner Mami geschenkt, da sie schon mindestens 5 Jahre nix mehr damit gestrickt hat und sie nicht mal mehr Socken von Hand stricken mag (die lässt sie sich gerade immer von mir schenken) darf ich sie haben, dann kann ich endlich mal meine Wolle abbauen.
3.5.06 09:58


Kann mir jemand helfen??

also irgendwie bin ich gerade total blöd.

In vielen Blogs (z.B. Wollfee4) gibt es so Bildchen zum Mitnehmen. Wie kann ich diese in meinem Blog sichtbar machen? ich schaffe es einfach nicht.
8.5.06 20:08


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 19/2006

mein grösstes desaster liegt schon mindestens 13 Jahre zurück, ich habe mir einen tollen Pulli in beige und blautönen gestrickt. Das fertige Teil habe ich dann per Hand gewaschen und mich schon aus Anziehen gefreut. Leider ist bei der Dunkelblauen Wolle die Farbe an ein paar stellen ausgelaufen. Ich hätte heulen können es war soooo viel arbeit und dann das. Zum guten Glück ist die Farbe nach einigen Wäschen (Waschen, Trocknen, Waschen, Trocknen) und Gallseife wieder rausgegangen.
Ansonsten gibts nix schlimmeres mehr ausser das mich manchmal das Ribbelmonster besucht.
9.5.06 10:57


Tataaa da ist sie

am Samstag durfte nun die Strickmaschine einziehen, bis nach 24 Uhr haben wir aufgebaut, geputzt und geölt
Nun habe ich schon ein wenig geübt gar nicht so einfach, aber ich werds schon irgendwie hinbekommen. Bündchen und glatt klappen schon prima.

9.5.06 12:50


Im Moment.....

.....gibt es gerade nix neues zu zeigen ich arbeite an verschiedenen Sachen. Zwei paar Socken, und einen Pulli aus der neuen Verena bei dem ich gerade noch die Maschenprobe mache, ich stricke ihn mit einem Designer Baumwollgarn ich hab ja vorwiegend Schurwolle und das kann ich direkt auf der Haut nicht tragen ausser an den Füssen.
Dann hab ich gefärbt und war viel im Garten mit meinen zwei Mäusen. Leider komm ich da nicht sooo viel zum stricken weil mein Sohnemann im Kinderwagen den zwergenaufstand propt und das mit 22 Wochen typisch Mann eben
Da jetzt alle im Bett sind sogar mein Männe werd ich mich jetzt noch ein Stündle auf´s Sofa setzten und nadeln.
11.5.06 21:27


Wollfee4...

diesmal bin ich auch dabei bin ja schon soooo gespannt.
Ich liebe es doch anderen eine Freude zu bereiten.

Ansonsten war ich heute Megafaul, gestern hatte meine beste Freundin Geburtstag und ich bin wieder mal total versumpft bei ihr dementsprechend müde bin ich heute.
14.5.06 22:06


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung