Startseite
    Kaufrausch
    Filziges
    Stricken
    Spinnen
    Sonstiges
    Wollschaf
    Wollfee
  Archiv
  DaWanda
  Gästebuch
  Kontakt

 
Links
  Mein Dawandalädchen
  Meine Auktionen
  Petra
  Stephanie
  Sheepstuff
  Socken und Seife
  Wapiti


http://myblog.de/strickfix

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Veränderungen,

hallo wie ihr vielleicht schon gemerkt habt bastel ich gerade an meinem Blog, kann noch eine Weile dauern bis er so aussieht das es mir gefällt.
1.6.06 21:30


Fertig,

mit dem umgestalten, fürs erste zumindest oder bis es mir nimmer gefällt, fleissig war ich auch. Ich habe gestern fas einen kompletten Knäuel fransengarn verstrickt, im Moment habe ich ziemlich viel auf den Nadeln, 3x Socken, eine Jacke für mich in Schwarz, und der Schal aus dem Fransengarn. Bis auf die Jacke ist alles für den Markt im Winter auf den ich dieses Jahr gehen werde.
Heute abend wird nix gestrickt sofern unsere Kinder bald ins Bett gehen, werden wir mal wieder alleine "ausgehen" zwar nur ins Festzelt aber immerhin mal wieder fort. Freue mich total zumal wir dort jedes jahr Leute treffen die wir sonst das ganze Jahr nicht sehen und morgen gehts dann noch zum Krämermarkt (mal sehen nächstes Jahr will ich da auch mal als "Austellerin"oder sollte ich sagen Marktschreierin?? hin.
4.6.06 15:07


Booaaahh bin ich heute Müde, aber ich musste mir ja gestern unbedingt diesen Nibelungen Film reinziehen und danach findet Frau auch nicht gleich ins Bett. Aber ich finde diese Filme in denen es um Sagen, Märchen und Fantasy geht einfach GENIAL. Nebenbei habe ich gestrickt und habe es tatsächlich geschafft eine Spitze von einem Socken in Gr. 42/43 und einen Fuss (also von Ferse bis einschließlich Spitze) zu stricken ich konnte es gar nicht glauben, so schnell war ich noch nie.
Bilder kommen dann aber erst wenn die Socken verheiratet sind.
6.6.06 11:54


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche 24/2006

Was machen Eure Männer in der Zeit, in der Ihr strickt? Haben die auch ein Hobby?

Danke Martina!


also wenn ich nachmittags bei dem super Wetter draussen bin, unser Söhnchen sein Mittagsschlaf hält und die grosse die Oma auf trab hält, kann ich die Nadeln klappern lassen und da muss ER arbeiten. Abends sitzt er meist am PC, werkelt noch was oder liegt einfach auf dem Sofa und schaut mit mir Fern. Aber so ein richtiges Hobby hat mein Mann nicht. Er hätte interesse an Modelautos aber er meint dazu hätter er eh keine Zeit (tja im Sommer stimmt das auch) . Und da wir ja noch zwei ziemlich kleine Kinder haben und die Überall ihre Finger haben ...
13.6.06 08:45


Wolle Halle ich kommeeeeee

sodele heute nacht fahren wir nach Hamburg, unsere Tochter wurde dort letztes Jahr an beiden Händen Operiert und jetzt müssen wir zur Kontrolle (ja 800 km nur zum Hände anschauen ). So und da ich nun schon zweimal in der Wolle Halle in Hamburg war möchte ich dieses mal in die Wollfabrik, einkaufen werde ich nicht viel können da wir wahrscheinlich mit zwei Kindern, Kinderwagen, Gepäck, Verpflegung bis unters Dach voll sein werden.
Ach ja ich würde gerne ein Tuch (Birch, Candle Flame...) stricken, was bräuchte ich denn da ungefähr an Wolle. Auch bin ich am Überlegen ob ich noch nach Merino schaue, für meine Mama wäre ein Ärmelschal oder ein großes Schultertuch gut da es bei ihr im Geschäft immer so kalt ist.
So jetzt mus ich schluss machen heute ist aufräumen, putzen und kofferpacken angesagt ooohhhhweeehh wenn es doch schon abend wäre.
14.6.06 08:59


Fragebogen

So liebe Wollfee hier der Fragebogen falls du noch was wissen möchtest nur her damit.




1. Bist Du ein Woll-Snob (Bevorzugst Du Edel- und Naturfasern)? Meidest Du Billigwolle aus dem Kaufhaus? Oder ist Dir das egal?
Nein Egal ist mir das nicht ich verstriche keine Wolle die z.B. zu 100% aus Polydingsbums ist


2. Spinnst Du? Häkelst Du?
Ja spinnen tu ich manchmal aber nicht mit dem Spinnrad und Häkeln na ja sehr ungern


3. Hast Du irgendwelche Allergien? (Rauch, Tiere, Fasern, Parfüm, etc)
Ja ich bekomme von verschiedenen Düften Nasenbluten und ich kann Schurwolle nicht auf Nackter Haut anziehen (ausser an den Füßen da macht es mir gar nix und verstricken macht auch nix aber da Schurwolle eh ein warmes Garn ist hab ich im Winter halt immer was darunter.

4. Wie lange strickst Du schon?
Puhhh ich stricke schon ca 20 Jahre ich habe schon im Teenialter angefangen.


5. Hast Du eine Amazon Wunschliste?
Nein ich lese sehr gerne aber leider fehlt mir dazu die Zeit.


6. Was ist Dein Lieblingsduft= (für Kerzen, Badeprodukte, etc)
Alles was in die Zitrus richtung geht


7. Bist Du eine Naschkatze?
Ja ich liebe Toffifee und Schoki mit ganzen Haselnüssen

8. Welche anderen Handarbeiten oder Selbstmach-Dinge tust Du noch gern?
Im moment mach ich ausser Handarbeiten gar nix.


9. Was für Musik hörst Du gern? Spielt Dein Rechner / Deine Anlage MP3s ab? (falls Deine Wollfee Dir eine CD zusammenstellen möchte)
Tja ich höre sehr gerne Nena (vorallem ältere Sachen von ihr) dann das totale gegenteil von ihr nämlich Hard Rock also so Gruppen wie Manowar, Bon Jovi, Brian Adams, und die älteren rockigen sachen wie Paradis City von Guns´n Rosis und dann noch die Charts hoch und runter

10. Welches sind Deine Lieblingsfarben? Oder hast Du einen Farb-/Jahreszeiten-Typ den Du bevorzugst?
Ich mag sehr gerne alles was von Rosa nach Pink bis Weinrot geht. Aber kein schweinchenrosa. dann alles was in´s Jeansblaue geht also von Hell bis dunkel. Alle Naturtöne von Hellbeige bis dunkelbraun, Oliv, khaki, Schilf und von grau bis Schwarz


11. Wie ist Dein Familienstand?
Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder Celin ist fast 3 und Nico 6 Monate

12. Hast Du Tiere ?
Leider keine (ausser die vielen Mücken die gerade bei mir meinen einziehen zu müssen)


13. Mit welchem/n Garn/en strickst Du am Liebsten?
Sockengarn, Baumwolle, Merino,
Hersteller ist mir wenn die Qualität passt egal ich habe jetzt von Hamburg Wolle aus der Hamburger Wollfabrik mitgebracht


14. Welche Garne magst Du auf gar keinen Fall?
Wie gesagt Garne die zu 100% aus Polyirgendwas sind


15. Was sind Deine momentanen Strick-Macken?
Socken, Socken, Socken


16. Was strickst Du am Liebsten?
Ich stricke alles gerne


17. Was strickst Du zurzeit?
Socken und eine Jacke


18. Trägt Du Deine selbst gestrickten Sachen oder verschenkst Du sie lieber?
Beides


19. Bevorzugst Du Stab- oder Rundstricknadeln?
Ich stricke ausser Socken nur mit Rundstricknadeln


20. Bambus, Aluminium, Plastik?
Entweder Alu oder Bambus


21. Strickst Du Socken?
Jaaa ganz viele

22. Wie hast Du das Stricken gelernt?
Von meiner Mama


23. Wie alt ist Dein ältestes UFO?
Gibts gerade keines


24. Hast Du eine Lieblingsfernsehserie ?
Ja VERLIEBT IN BERLIN

25. Welches ist Dein liebster Feiertag?
Der Geburtstag meiner beiden Kinder (beide hatten einen sehr schweren Start ins leben) und Weihnachten da kann man so schöne Geschenke für andere machen.

26. Gibt es irgendetwas, das Du sammelst?
Ich sammle Schafe und natürlich Wolle
18.6.06 19:36


Ohhh mönsch jetzt ist es schon 19.45 und ich habe immer noch keine Wollprinzessin
ich bin doch schon so neugrierig
18.6.06 19:45


 [eine Seite weiter]



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung