Startseite
    Kaufrausch
    Filziges
    Stricken
    Spinnen
    Sonstiges
    Wollschaf
    Wollfee
  Archiv
  DaWanda
  Gästebuch
  Kontakt

 
Links
  Mein Dawandalädchen
  Meine Auktionen
  Petra
  Stephanie
  Sheepstuff
  Socken und Seife
  Wapiti


http://myblog.de/strickfix

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Wollschaf

Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche

Wie diszipliniert bist du? Strickst du immer erst ein Projekt fertig bevor du das nächste beginnst oder hast du einige Dinge gleichzeitig in Arbeit? Wenn ja, dann zähle doch mal auf ! Magst du auch Bilder von den ganzen Projekten zeigen?


Disziplin?? kenn ich nicht zumindest nicht beim Handarbeiten.

Im Moment habe ich 3 Socken auf den Nadeln, eine Schwarze Jacke für mich und eine Jacke für meine Tochter, aber das Spinnrad surrt auch noch so nebenbei, es wird gefilzt und ein Paar Elfen und Blumenkinder warten auf ihre fertigstellung.
19.6.07 10:55


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche

Ganz konkret: Kauft Ihr neues Strickmaterial im Online-Versandhandel oder in einem Laden?

Also vorwiegend Online, bei E*ay, oder in Shops, im Laden gaaanz selten ich gehe zwar ab und zu stöbern oder kaufe die Strickhefte dort aber Wolle kaufe ich nur wenn ich mal Einzelknäule brauche oder sie extrem runtergesetzt ist.
20.3.07 11:30


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche

Hast Du schon einmal ein Modell nachgestrickt, das Dir an einem Passanten,
in einem Katalog/Laden oder vielleicht in einem Film gut gefallen hat, für
das es aber keine genaue Anleitung gab?

Nein, wobei ich schon oft gedacht habe Mensch der Pulli sieht Klasse aus im Moment habe ich aber ein Modell für meine Tochter im Auge aber im Moment hab ich gerade noch so viel anderes auf den Nadeln (und die Tapentrolle wird immer länger)
13.3.07 10:54


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche

Ich habe gerade ein paar glatt rechts gestrickte Socken in Arbeit. Bei gemustertem Garn ist klar, wann man mit der Ferse anfängt. Aber bei uni? Wie machen das die Anderen? Reihen zählen damit beide Socken genau gleich lang werden oder wie ich die zweite Socke einfach drauflegen und abschätzen? Das gleiche Problem besteht ja bei Pullovern wenn man glatt
rechts strickt?

Das Wollschaf bedankt sich bei Monka!

Also ich hab immer mein Masband da liegen das mir dabei hilft damit beide Teile gleich werden.
30.1.07 19:37


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche

Wie haltet ihr es mit euren Strickbüchern und -heften? Sind es heilige Kühe oder benutzt ihr sie als echte Arbeitsunterlagen, in die ihr Notizen, Anmerkungen etc. hineinschreibt? Oder gibt es bei euch zwei Kategorien?

Danke an Jinx!

Also das kommt ganz darauf an. In Bücher schreib ich Grundsätzlich nix rein da kopier ich mir die Seite oder nehme diese Klebezettel. In Strickzeitungen schreib ich schon mal rein da find ich es nicht ganz so schlimm.
12.12.06 10:38


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche

Wie haltet ihr das mit dem Anstricken neuer Knäule - von innen oder von außen? Wickelt ihr das ganze Knäuel erst um, um Knoten zu entdecken oder auf eine Kone? Wo lagert ihr während des Strickens euer Knäuel?
Danke Jana

Also ich stricke fast immer von innen ausser bei so superfluffigen knäulchen wie Techno Hair oder so superfeine Mohairgarne, umwickeln tu ich nie entweder sind Knoten drin oder halt keine aber ich hab eigentlich ganz selten Knoten. Bis auf einmal da waren gleich 6 Knoten in einem Knäuel .
7.11.06 09:25


Die verstrickte Dienstagsfrage - Woche

Passenderweise fällt Halloween auf einen Dienstag, deshalb fand ich diese Frage passend:
Nachdem man ja immer mehr Bilder von Dingen wie gestrickten Darmtrakten, Gehirnen usw. sehen kann: Was war das absurdeste, seltsamste, das du jemals gestrickt hast oder ist mal „unfreiwillig“ ein seltsames Ergebnis entstanden?
Danke Tina

Also so komische Sachen wie Gehirne oder so, habe ich auch noch nicht fabriziert, wobei mit der Strickmühle......??
Ansonsten habe ich auch noch was gestrickt wo am Ende nicht nach dem Aussah was es sein sollte.

Happy Halloween wünscht Evelyne
31.10.06 09:36


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]




Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung